Versand und Retouren

 

Versand

Was kostet der Versand bei euch?

Wenn dein Einkaufswert über 35,00 € liegt, schenken wir dir die Versand- und Verpackungskosten in Höhe von 4,90 €.

Unsere Pauschale für den Versand mit DHL GoGreen, DPD und für unsere Verpackung beträgt für Bestellungen unter 35,00 € einmalig 4,90 €.

Falls wir deine Bestellung auf mehrere Sendungen aufteilen müssen, geht das natürlich auf unsere Kosten, das ist aber grundsätzlich nicht angemacht. Da wir großen Wert auf einen grünen Fußabdruck legen und eine sehr nachhaltige Möglichkeit verfolgen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald wir deine Bestellung und deine Bezahlung erhalten haben, versenden wir deine Produkte liebevoll verpackt mit unserem Versandpartnern DHL GoGreen oder DPD o. Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält auch den Tracking-Link, mit dem du deine Sendung jederzeit verfolgen kannst.

Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?

In der Regel dauert die Zustellung deines Pakets 1 bis 3 Werktage nach Eingang deiner Bestellung. In Ausnahmefällen kann es hier jedoch zu Abweichungen kommen.

Mit der Übergabe deines Pakets an unseren Versanddienstleister DHL GoGreen oder der DPD erhältst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Code per E-Mail. Über diesen Code kannst du jederzeit verfolgen, wo dein Paket gerade ist.

In welche Länder liefert ihr?

Aktuell versenden wir in Deutschland und Österreich. Auf Kundenwunsch, versenden wir in ganz Europa. Hierzu melde dich gerne unter se*****@in***.de

Kann ich meine Bestellung an eine Firmenadresse zustellen lassen?

Wenn du deine Bestellung an eine Firmenadresse zustellen lassen möchtest, gebe bitte den Firmennamen im Feld Adresszusatz an.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation zustellen lassen?

Bei Lieferung an eine Postfiliale oder eine Packstation muss deine Post-ID im Adresszusatz und die Packstationsnummer im Straßen-/Hausnummernfeld angegeben werden.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister übergeben, erhältst du von uns eine Versandbestätigung inklusive Tracking-Code per E-Mail. Über diesen Code kannst du deine Sendung jederzeit verfolgen.

Retouren

Wie kann ich Artikel zurückschicken?

Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung Artikel zurückzugeben.

Wenn du einen Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, sende uns eine Mail an se*****@in***.de

Falls du als Gast bestellt hast, nutze bitte unser Widerrufsformular und sende es an: se*****@in***.de.

Sobald wir deine Retoure geprüft haben, bekommst du von uns ein Versandlabel per E-Mail zugeschickt.

Sobald wir die Artikel unbeschädigt und unbenutzt erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung des Kaufpreises. Die Erstattung erfolgt auf dein ursprünglich genutztes Zahlungsmittel.

Fallen bei einer Retoure Versandkosten an?

In der Regel übernehmen wir die Versandkosten deiner Retoure für dich.

Dies gilt jedoch NICHT für folgenden Fall: 

  • Dein Gesamtbestellwert lag über 35,00 € und du hast dich dadurch für kostenfreien Versand qualifiziert UND
  • der Gesamtbestellwert deiner Bestellung sinkt durch die Retoure unter den Mindestbestellwert in Höhe von 35,00 €.
  • In diesem Fall musst du die Versandpauschale in Höhe von 4,90 € selber tragen.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Solltest du einen defekten Artikel erhalten haben, möchten wir uns dafür entschuldigen!

Bitte sende uns in diesem Fall eine Mail und ein Bild vom defekten Artikel an se*****@in***.de

Sobald wir deine Reklamation geprüft haben, bekommst du von uns ein Versandlabel per E-Mail zugeschickt.

Sobald wir die Artikel erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung des Kaufpreises.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Erstattung deiner Retoure erhältst du, sobald die Artikel unbeschadet und unbenutzt bei uns eingetroffen sind. Die Erstattung erfolgt auf dein ursprünglich genutztes Zahlungsmittel.