Versand und Retouren

 

Versand

Was kostet der Versand bei euch?

Wenn dein Einkaufswert über 35,00 € liegt, schenken wir dir die Versand- und Verpackungskosten in Höhe von 4,90 €.

Unsere  Pauschale für den Versand mit DHL GoGreen und für unsere Verpackung beträgt für Bestellungen unter 35,00 € einmalig 4,90 €.

Falls wir deine Bestellung auf mehrere Sendungen aufteilen müssen, geht das natürlich auf unsere Kosten, das ist aber grundsätzlich nicht angemacht. Da wir großen Wert auf einen grünen Fußabdruck legen und eine sehr nachhaltige Möglichkeit verfolgen.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Sobald wir deine Bestellung und deine Bezahlung erhalten haben, versenden wir deine Produkte liebevoll verpackt mit unserem Versandpartner DHL GoGreen. Sobald deine Sendung unser Lager verlässt, bekommst du eine Versandbestätigung per E-Mail. Diese E-Mail enthält auch den DHL-Tracking-Link, mit dem du deine Sendung jederzeit verfolgen kannst.

Wie lange dauert die Zustellung meines Pakets?

In der Regel dauert die Zustellung deines Pakets 1 bis 3 Werktage nach Eingang deiner Bestellung. In Ausnahmefällen kann es hier jedoch zu Abweichungen kommen.

Mit der Übergabe deines Pakets an unseren Versanddienstleister DHL GoGreen erhälst du eine Versandbestätigung mit Tracking-Code per E-Mail. Über diesen Code kannst du jederzeit verfolgen, wo dein Paket gerade ist.

In welche Länder liefert ihr?

Aktuell versenden wir in Deutschland und Österreich. Melde ich gerne unter se*****@in***.de, sofern du einen besonderen Wunsch hast. 

Kann ich meine Bestellung an eine Firmenadresse zustellen lassen?

Wenn du deine Bestellung an eine Firmenadresse zustellen lassen möchtest, gebe bitte den Firmennamen im Feld Adresszusatz an.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation zustellen lassen?

Bei Lieferung an eine Postfiliale oder eine Packstation muss deine Post-ID im Adresszusatz und die Packstationsnummer im Straßen-/Hausnummernfeld angegeben werden.

Wie kann ich meine Sendung verfolgen?

Sobald wir deine Bestellung an unseren Versanddienstleister DHL GoGreen übergeben, erhälst du von uns eine Versandbestätigung inklusive Tracking-Code per E-Mail. Über diesen Code kannst du deine Sendung jederzeit verfolgen.

Retouren

Wie kann ich Artikel zurückschicken?

Du hast die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Bestellung Artikel zurückzugeben.

Wenn du einen Artikel aus deiner Bestellung zurückschicken möchtest, gehe bitte in dein Benutzerprofil. In deinem Benutzerprofil findest du im Menü einen Punkt “Retouren”. Hinter diesem Menüpunkt findest du ein Retouren-Formular. Ergänze bitte deine Bestellnummer und die Details der Artikel, die du retournieren möchtest. Dann klicke bitte auf die Schaltfläche “Retoure absenden”.

Falls du als Gast bestellt hast, nutze bitte unser Widerrufsformular und sende es an: se*****@in***.de.

Sobald wir deine Retoure geprüft haben, bekommst du von uns ein DHL-Versandlabel per E-Mail zugeschickt.

Sobald wir die Artikel unbeschädigt und unbenutzt erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung des Kaufpreises. Die Erstattung erfolgt auf dein ursprünglich genutzes Zahlungsmittel.

Fallen bei einer Retoure Versandkosten an?

In der Regel übernehmen wir die Versandkosten deiner Retoure für dich.

Dies gilt jedoch NICHT für folgenden Fall: 

  • Dein Gesamtbestellwert lag über 35,00 € und du hast dich dadurch für kostenfreien Versand qualifiziert UND
  • der Gesamtbestellwert deiner Bestellung sinkt durch die Retoure unter den Mindestbestellwert in Höhe von 35,00 €.
  • In diesem Fall musst du die Versandpauschale in Höhe von 4,90 € selber tragen.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Solltest du einen defekten Artikel erhalten haben, möchten wir uns dafür entschuldigen!

Bitte fülle in diesem Fall das Reklamationsformular in deinem Kundenkonkto unter “Retouren” aus. Ergänze hier bitte deine Bestellnummer und die Details des Artikels, den du reklamieren  möchtest. Dann klicke bitte auf die Schaltfläche “Retoure absenden”.

Sobald wir deine Reklamation geprüft haben, bekommst du von uns ein DHL-Versandlabel per E-Mail zugeschickt.

Sobald wir die Artikel erhalten haben, veranlassen wir die Erstattung des Kaufpreises.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Erstattung deiner Retoure erhälst du, sobald die Artikel unbeschadet und unbenutzt bei uns eingetroffen sind. Die Erstattung erfolgt auf dein ursprünglich genutzes Zahlungsmittel.

Wo finde ich meine Retourendokumente?

Sobald du das Retourenformular in deinem Benutzerprofil ausgefüllt und an uns geschickt hast, erhälst du von uns eine Bestätigungsmail. Das DHL-Retourenettikett findest du im Anhang dieser E-Mail.

Kann ich Artikel umtauschen?

Da wir ein wechselndes Produktsortiment haben, können wir dir keinen Umtausch anbieten. Wenn du beispielsweise die falsche Größe bestellt hast, kannst du diesen Artikel retournieren und die richtige Größe noch einmal in unserem Shop bestellen, solange der Artikel verfügbar ist.

Kann ich Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden?

Du kannst Artikel aus verschiedenen Bestellungen zusammen in einem Paket zurücksenden, falls diese Sendungen alle innerhalb der vierzehntägigen Retourenfrist liegen. In diesem Fall würden wir dir sogar eine gesammelte Rücksendung empfehlen, da dies nachhaltiger ist.